13. November 2018
Im Laufe meines Lebens konnte ich beobachten wie die gesamte Gesellschaft immer wieder von neuen Schlagwörtern überschwemmt wurde. Sie kamen und gingen. Sie wurden gebraucht und missbraucht. Achtsamkeit und Loslassen sind solche Wörter.......
17. September 2018
Kalligraphie – Kunst mit schwarzer Tusche – ein Wochenendkurs bei der Kalligraphiemeisterin Ursula Werner. Meine Exkursion in die Welt von Pinsel, Tusche und Kanji........
14. September 2018
Rajas – unser Geist ist wie fließendes Wasser. Sattva – unser Geist ist ein still ruhender See. Tamas – unser Geist ist ein matschiger Tümpel. Diese drei Formen des Geistes sind immer in Interaktion. Sie wechseln hin und her in unterschiedlicher Intensität. Kurz gesagt: unser Geist ist ruhig, unruhig, und wolkig..........
06. August 2018
Ich bin bei einem Workshop. Sommerakademie Iyengar Yoga. Draußen kocht der Asphalt, 35 Grad am nachmittag, die Nächte sind tropisch und die Vayus, die inneren Winde, sind allgegenwärtig........
22. Juli 2018
Anjali Mudra symbolisiert die Lotos Blume, die nach oben zeigt, als ob unser Herz sich ausrichtet und aufsteigt, bereit, sich wie eine wunderschöne Lotos Blume im Licht der Sonne zu öffnen.............
01. Juli 2018
Alles ist doch mit Allem verbunden, oder ist alles mit etwas verbunden? Die Biologin und Feministin Donna Haraway regt zum nachdenken an.......
28. Mai 2018
- Eftalou - Entspannung, Feta, Trance, Atem, Loslassen, Olivenbäume, Ursprünglichkeit. Zwei Wochen Yoga auf der griechischen Insel Lesbos, bei Angela Farmer und Victor van Kooten.......
27. April 2018
Vor vielen Jahren, während eines Meditationsretreats, kam ich zum ersten Mal mit den Schriften BKS Iyengars in Kontakt. Der Baum des Yoga, dieses kleine Büchlein, entzündete ein Licht in mir.....
31. März 2018
Atem..... Jetzt..... Atem
31. März 2018
Herz Sutra - Essenz der buddhistischen Lehre...... Um uns diesem Text zu nähern, machen wir uns als erstes mit dem Phänomen der Verbundenheit aller Dinge vertraut......

Mehr anzeigen