09. April 2020
Corona – die Krone......Machtsymbol der Herrscher und Herrscherinnen. Und ja, Corona beherrscht unser Leben, oder besser: Der Umgang mit Corona beherrscht unser Leben.........
25. Februar 2020
Dieser Text ist den Upanishaden, den ältesten indischen Hymnen, entnommen. Sie zählen zum spirituellen Erbe Indiens und entstanden ca. 1500 Jahre vor Christus..........
29. Dezember 2019
Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Die langen, stillen Abende zwischen Weihnachten und Silvester sind für mich eine besondere Zeit, die guten Vorsätze sind Wegweiser unseres ganz persönlichen Bemühens........
19. November 2019
ALL YOU NEED IS LOVE..........John Lennon inspiriert mich seit meinem 15. Lebensjahr........ich liebe ihn bis heute.....
19. November 2019
Schönheit entspringt aus der Liebe. Wenn ich etwas mit Liebe tue, bekommt es ganz von selbst eine große Schönheit. Und umgekehrt blüht ein Mensch zu voller Schönheit auf, wenn er geliebt wird......
21. Oktober 2019
Yoga ist Zentralisieren. Um uns selbst zu erfahren und zu erforschen müssen wir bereit sein zu empfangen und unsere Essenz freizulegen..........
16. Juni 2019
Das Aufgehoben sein in einer Haltung von Behaglichkeit, Leichtigkeit und Ruhe ist heilsam für den ganzen Menschen. Es führt uns hinaus aus der Spirale von Anspannung und Erschöpfung..........
19. April 2019
Die griechische Insel Lesbos hat mich wieder einmal in ihrem Schoß aufgenommen. Es ist April und es regnet monsunartig, seit Tagen. Etwas Gutes aber hat das grollige Wetter. Die dunklen Wolken und der viele Regen unterstützen meinen ganz persönlichen Weg in die eigene Unterwelt........
19. April 2019
Schüler fragen mich oft, wann denn die beste Zeit zum Üben sei. .......
20. Februar 2019
Tadasana gilt als Ausgangshaltung für alle Standhaltungen. Es ist aber auch eine wunderbare Haltung um zu verschnaufen und zur Ruhe zu kommen, und wir sollten sie viel öfter nutzen, um uns mental auf ein Asana vorzubereiten.......

Mehr anzeigen